Gmail (IMAP) und Ordnerverhalten

  • Hallo,


    Wenn ich eine Nachricht in Thunderbird (IMAP) in einen Ordner (z.B. Freunde) verschiebe, wird in Gmail dieser Nachricht ein Label (Freunde) vergeben. Wie richte ich Thunderbird so ein, dass beim Verschieben einer Nachricht in einen Ordner, die Funktion "Verschieben" ("Ordner"-Icon in der Gmail Weboberfläche) angewendet wird und nicht die "Labels" ("Etikett"-Icon in der Gmail Weboberfläche) Funktion?


    Dazu eine kleine Erläuterung aus folgendem Thread: http://www.google.de/support/f…id=5a50a86f811595e2&hl=de


    Zitat

    Alle Nachrichten sind von Anfang an und bis zu ihrer Löschung unter "Alle Nachrichten" zu finden. "Archivieren" entfernt nur das Label "Posteingang", sonst nix. (Wird aber von Google selbst falsch beschrieben.)


    Bisher nutzt du beim manuellen Labeln offenbar die Aktion "Labels" ("Etikett"-Icon auf der neuen Oberfläche). Damit wird zusätzlich zum "Posteingang"-Label eines/mehrere zusätzliche Label(s) hinzugefügt.


    Nutze stattdessen die Funktion "Verschieben" ("Ordner"-Icon): Sie kombiniert die Funktionen "Archivieren" und "Labels".


    Beste Wünsche!


    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 10.11 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail