Emails diktieren mit Windows 7 Spracheingabe

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    Hallo im Forum,


    seit kurzem verwende ich die in Windows 7 eingebaute Spracheingabe und bin recht zufrieden. Würde sie gerne auch zum Diktieren von Emails im Thunderbird verwenden. Das Erkennen gesprochener Texte funktioniert auch ziemlich gut, allerdings habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Namen spreche (z.B. in der Grußformel am Schluss), springt die Sprachsteuerung immer in das "Von"-Feld oben in der Email. Dort wird dann eine meiner Adressen markiert, die alle meinen Namen beinhalten. Das passiert dummerweise auch, wenn ich nur meinen Vornamen oder nur meinen Nachnamen sage.


    Weiß jemand, wie ich Thunderbird dazu bringen kann, hier nicht die Adressfelder etc. zu berücksichtigen, sondern einfach meinen gesprochenen Namen im Text der Email einzufügen?


    Danke im Voraus,
    p_euler