1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profilinformationen gelöscht [erl.]

  • Garfield72
  • 8. Januar 2012 um 21:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Garfield72
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jan. 2012
    • 8. Januar 2012 um 21:09
    • #1

    Hallo,

    ich arbeite mit Thunderbird 9.0.1 auf Windows 7.
    Mein Mail-Konto ist ein POP-Konto bei GMX.

    Ich habe die aktuelle Version von Thunderbird vor 4 Tagen upgedatet und danach zunächst keine Probleme gehabt.
    Beim UAfrufen des Programms heute musste ich allerding feststellen, dass Thunderbird mein Profil "verloren" hat. :aerger: :aerger: , d.h.alle Daten (Profile, Mails, Adressbücher, lokale Ordner, etc.) werden in Thunderbird nicht mehr angezeigt.

    Nach eine kurzen Blick in den Profilordner scheinen die Daten aber noch vorhanden zu sein.
    Daher meine Frage:

    Wie kann ich mein Profil wiederherstellen?
    bzw.
    Wie muss ich vorgehen, damit ich die entsprechenden Daten (Mails, Adressbücher, lokale Ordner, etc.) nach dem anlegen eines neuen Profils wieder verfügbar machen kann.

    MfG

  • muzel
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 21:35
    • #2

    Hallo,
    normalerweise spielt man in solchen Fällen die letzte Datensicherung ein und alles ist wieder gut. Da du sicher keine hast, mach jetzt eine, schlimmer gehts nämlich immer.
    Wenn du Glück hast, ist nur die Datei prefs.js (im Profil) beschädigt, von der es oft mehrere Versionen mit ähnlichen Namen gibt, und es klappt, wenn du bei beendetem TB eine davon umbenennst und TB neu startest. Wenn nicht, schau'n wir mal weiter...
    Im übrigen: Datenverlust vorbeugen
    HTH, muzel

  • Garfield72
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jan. 2012
    • 9. Januar 2012 um 20:19
    • #3

    Hallo Munzel,

    danke für den Tipp, hat wunderbar funktioniert.
    Ich habe zwar keine Datei gefunden, die so ähnlich hieß wie prefs.js, hatte aber noch eine aus einer uralten SIcherung.

    Danach musste ich nur noch die EInstellungen für den Ablageordner wieder auf C:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ivffthbr.default\Mail\Local Foldersändern und für Lightning ändern und alles war I.O..

    Vielen Dank nochmnal.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™