Problem mit Microsoft Exchange Server 2007: Corrupt message

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo,


    seit dem Update auf 9.0.1 taucht folgendes Problem auf:


    Beim Aussand einer Email mit mehreren und verschiedenen Anhängen (JPEGs, Word-Doc, PDF) kommt meine Nachricht mit folgender Meldung als unzustellbar zurück, wenn sie an einen Microsoft Exchange Server 2007 gesendet wurde:


    #554 5.6.0 STOREDRV.Deliver; Corrupt message content ##


    Ich habe in einem anderen Forum schon einen Thread zu dem Thema gefunden; der betrifft aber eine ältere Thunderbird-Version, und die dort vorgschlagene Lösung (nämlich mimeTypes.rdf zu löschen) hat nicht geholfen:


    http://getsatisfaction.com/moz…_docs_to_ms_entorage_2007


    Weiß jemand hier Abhilfe? Vielen Dank schon im voraus!


    Sebastian