1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

glöscht...alles

  • kaii
  • 17. Januar 2012 um 11:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kaii
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Mai. 2011
    • 17. Januar 2012 um 11:51
    • #1

    thunderbird 8.0mac os X 10.6.8
    imap
    web.de, googlemail, host europe

    hallo,
    bin paralisiert - hoff ich schaffs genau aufzuschreiben.
    ich hab thunderbird installiert (nicht neu, schon immer) und wollt meine gesammelt korrespondenz in einen lokalen ordner anlegen. hab das fein nachner beschreibung getan. und jetzt is alles weg.
    bin so vorgegangen:
    hab die mails aus dem posteingang in einen bestimmten unterordner in sagen wir mal kai_design@web.de abgelegt (unterhalb dem papierkorb - ausgezeichnet mit einem schloss), dass hab ich die letzten jahre so gemacht (...) dann dacht ich mir heut (wie doooof), das ist ja gar nicht der lokale ordner. dann hab ich meinen arbeitsordner(!) kopiert und in lokale ordner gezogen. da tauchte er auch auf - mit daten. dann hab ich ihn da oben aus kai_design... gelöscht.
    und schwupp verschwand er auch im lokalen ordner. herzstillstand...
    bin dann unter : /Users/kaidonat/Library/Thunderbird/Profiles/d67gsk2h.default/Mail/Local Folders gegangen. da sind sie auch ABER alle LEER (aber jeweils einige MB´s groß), in einem ordner der arbeit.sbd heißt. da liegen die unterordner drin ohne bezeichnung, und einmal mit .msf
    gibt es eine möglichkeit die daten wiederherzustellen?
    hat mich jmd verstanden?
    und bitte nicht schreiben, wie kann man nur so doof sein, und das steht doch da und da.
    ich bin kein computercrack, habn blackout incl der panic (arbeitsmails) und hab schon geforstet, sonst wär ich gar nicht zu dem profil_ordner gelangt.
    HELP :help:
    danke!!!! :flehan:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2012 um 12:03
    • #2

    Hallo kaii,

    versuche es mit ImportExportTools. Und als allererstes mache eine Sicherung das noch vorhandenen Profils. Dann geht wenigstens nicht noch mehr kaputt.

    Gruß
    slengfe.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • kaii
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Mai. 2011
    • 17. Januar 2012 um 13:03
    • #3

    thunderbird 8.0mac os X 10.6.8
    imap
    web.de, googlemail, host europe

    hey slengfe,
    danke schön, komm der sache schon näher, auch mit der antwort vom festplattencrash am 15. ich kann die daten ohne endung auch lesen, im text edit zwischen 100hyorglyphen, also sind sie noch da.
    der importexport link verwirrt mich, zuviel english mit zuvielen bahnhöfen.
    hatte den link auch schon mal vorher, aber da war irgendwas nicht kompatibel.
    wenn ichs richtig verstehe, ist das ein programm was meine mails wieder in thunderbird befördert - oder?
    kannst du mir ne genauere anleitung geben, das wäre sehr hilfreich, ich blicks nicht. bin aber schon zuversichtlicher...
    danke - kai
    ps. was meinst du wie mit ich soll die anderen profile sichern?
    ich hab meine gesendete korrespondenz in den lokalen ordner gepackt - meinste das?
    thanx
    kaii

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2012 um 13:17
    • #4

    Hallo kaii,

    ich meinte mache eine Kopie des Profilordners, damit Du auf diesen Stand wieder zurück kannst. Wie die Erweiterung funktioniert, weiß ich auch nicht. ich habe sie nie benutzt. Aber so wie ich die Erweiterungen des Autors kenne, gibt es sicherlich einen Menüpunkt irgendwo (Kontextmenü, Extras oder woanders).

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • kaii
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Mai. 2011
    • 17. Januar 2012 um 14:19
    • #5

    meinst du mit erweiterung dieses importExportTool?
    ich habe es runtergeladen, -2.6.4.xpi und es lässt sich nicht öffnen. ich versuche es mit firefox zu öffnen und der sagt, is nich kompatibel mit 9.0.1.
    das kann doch alles nicht so schwierig sein. gibt es kein anderes tool?
    ich werd immer nur auf dieses eine verwiesen?
    gruß auch - kai

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2012 um 14:26
    • #6

    Hallo,

    naja, willst Du denn die Erweiterung in FF installieren? Kaum vorstellbar, dass das einen Einfluss auf TB haben könnte. Also versuche es doch einfach mal in TB. :schlaumeier:

    Es gibt kein anderes sinnvolles Tool. Deshalb wird immer auf dieses verwiesen. Und nutze unsere Suchfunktion. Wie man Erweiterungen installiert, steht in der Anleitung oder den FAQs.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • kaii
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Mai. 2011
    • 17. Januar 2012 um 15:03
    • #7

    hey, danke
    keine ahnung warum ich das versucht hab in ff reinzukopieren.
    in tb add ons gings dann einwandfrei.
    blos kann ich nicht mehr, wie gesagt bin nicht so der techniX freak,
    eher die für die gestaltung...
    jetzt organisier ich mal jmd der/die mir sagt was ich wie wo anklicken und reinziehen muss, add built copy... is wahrscheinlich alles nicht mehr so der act.
    aber ich bin drüber - nich mein metier.
    wenns nicht klappt meld ich mich die tage nochmal.
    THANX

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™