t-online Postfach lässt sich nicht anlegen

  • Thunderbird 9.0.1:
    MS-Windows 7/64/b]:
    [b]POP3-Mailkonto(POP / IMAP)
    :
    t-online.de(z.B. GMX):


    Hallo Forum,


    habe ein komisches Problem beim Einrichten eines t-online Postfachs in Thunderbird. Habe das schon wirklich häufig gemacht und nun zum ersten Mal folgendes erlebt:


    Ich starte nach Installation Thunderbird, der Assistent zum Einrichten des Postfachs meldet sich, ich gebe eMail-Adresse, Kennwort usw. an, ich wähle den Securepop -Mailserver aus und erhalte beim Anlegen des Postfachs die Fehlermeldung dass eMail-Adresse oder Password falsch wären. Password habe ich offen in einem Textfile eingetragen und rauskopiert, muss also stimmen, eMail-Adresse ebenso. Wenn ich auf das WEB-Inerface von t-online gehe funktioniert die Anmeldung auch, nur unter TB wills nicht klappen. Habe mittlerweile auch den nicht verschlüsselten Zugang probiert, Ports überprüft (ist ja alles hier im Forum dokumentiert), habe IMAP versucht, immer das selbe Ergebnis,ersteigt beim Anlegen des Postfaches mit der immer gleichen Fehlermeldung aus.


    Hat jemand das auch schon mal erlebt und kann ir einen Tipp geben?!
    Danke
    Tom

  • Hi muzel,


    dachte eigentlich ich hätte daran gedacht. Wenn ich mich von einem anderen Client, der nicht über t-online ins Netz geht aus auf den eMail-Account einlogge (via WEB-Inerface) klappts auch. Sitze leider gerade nicht an dem Rechner, kann das daher erst heute Abend nochmal prüfen. Aber Danke für den Hinweis.


    Tom

  • Das web-Interface ist in dem Zusammenhang völlig uninteressant. Das kann z.B. auch ein anderes Passwort haben.
    TL,DR?
    m.