Meldungen beim Start von Thunderbird Mail

  • Hallo Thunderbird-User,


    nach dem (ungewollten) Umstieg auf Win 7 (vorher XP) fehlte mir der OutlookExpress, mit dem ich (und der Rechner) gut klar gekommen sind. Da LiveMail für mich der Horror war habe ich vor einiger Zeit Thunderbird installiert. Das funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut, nur - bei jedem täglich Start bekomme ich die nachstehend abgebildeten Meldungen. Das geht ganz schön auf den Keks, nicht zuletzt, da davon mehrere (für verschiedene Konten) erscheinen und "bedient" werden möchten:
    [IMG:http://www.spur-1-freunde.de/forumbilder/thunder02net.jpg]
    [IMG:http://www.spur-1-freunde.de/forumbilder/thunder01net.jpg]
    [IMG:http://www.spur-1-freunde.de/forumbilder/thunder03net.jpg]
    Die Frage nach den Passwörtern wird selbst bei korrekter Eingabe als Fehler gemeldet. Die Abrufe von sämtlichen Konten erfolgen trotzdem korrekt und problemlos, allerdings kann ich von den Konten meiner Webseite (bei "ALL-INCL" gehostet) keine Mails verschicken. Ich bekomme immer nachstehende Meldung.
    [IMG:http://www.spur-1-freunde.de/forumbilder/thunder04net.jpg]
    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen/schreiben was da falsch sein könnte???
    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Peter


    v. 9.0.1:
    Win7 home:
    POP:
    freenet + all-incl.: