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Thunderbird stürzt immer ab! [erl.]

  • iwoflo
  • 23. Januar 2012 um 12:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • iwoflo
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    23. Jan. 2012
    • 23. Januar 2012 um 12:30
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Irgendwie startet mein Thunderbird nicht mehr. Immer wenn ich versuche das Programm zu starten stürzt es ab und es ich kann entweder TB neu starten ( funktioniert dann auch nicht ) oder TB beenden.

    Ich habe Windos 7.

    Dieses Problem ist nach einem PC absturz passiert.

    Ich habe auch schon vorher mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss

  • muzel
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 12:36
    • #2

    Hallo,
    passiert das auch im Safe-Mode?
    m.

  • iwoflo
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    23. Jan. 2012
    • 23. Januar 2012 um 12:42
    • #3

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Habe schon probiert im Savemodus zu starten irgendwie kriege ich das mit dem Modus nicht hin ( kann den nicht finden ).

  • slengfe
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    • 23. Januar 2012 um 12:54
    • #4

    Hallo iwoflo und willkommen im Thunderbird-Forum,

    tippe "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode in die Shell ein.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • iwoflo
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    • 23. Januar 2012 um 12:58
    • #5

    Super. Jetzt habe ich den Save modus gefunden.

    -> Leider macht der C-SAve Modus nicht mit. Gleiches Problem. Thunderbird stürzt ab.

    Gruss

  • iwoflo
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    • 23. Januar 2012 um 13:06
    • #6

    Vielleicht kann mir einer noch sagen, wie man ein Backup erstellt. Dann würde ich Thunderbird nochmal neu Installieren.

  • slengfe
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    • 23. Januar 2012 um 13:11
    • #7

    Auch das steht in der Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…ofils_erstellen

    Gruß
    slengfe

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  • iwoflo
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    23. Jan. 2012
    • 23. Januar 2012 um 13:37
    • #8

    So läuft wieder. Habe es einfach nochmals installiert.

    Vorher habe ich noch die Backupdatei auf einen Stick kopiert.

    Geht so (Bei Windows 7) :

    - Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default

    Also auf die Festplatte gehen C:/

    Dann den Benutzer auswählen

    Und auf die o.g. Ordner klicken.

    Diese datei dann kopiert.

    Gruss und danke so weit!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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