Ordner sind da, aber Mailanzeige tot ...

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Lokaler Provider


    Guten morgen,


    Updates sind ja so eine Sache .. und manchmal ein Quell "großer Freude" :eek:


    Gestern bekam ich einen Anruf einer Userin, die ein ähnliches Problem wie das der verschwundenen Ordner hat, nur:
    Die Ordner im Ordnerbaum links sind alle sichtbar, klickt sie jedoch auf einen der angezeigten Ordner, bleibt die Inhalts- und Mailvorschau im rechten Fenster leer.
    Ebensolches passiert auch, wenn sie mit der rechten Maustaste auf einem Ordner "In neuem Tab öffnen" anklickt; der Tab wird geöffnet, bleibt aber leer! :evil:


    In der vorherigen Version 9.0 ging alles problemlos, seit 9.0.1 hat sie einen Geist im System.


    Que passa? Die braucht die Mails, da es sich um eine Firmeninstallation ist ... nachher wandert sie noch nach Outlook ab :eek:


    Ich werde erstmal die automatische Updaterei abstellen, da anscheinend gerne buggy version darüber verteilt werden,


    Michael.


    PS: Ach so, ja folderTree.json wird nirgendwo gefunden, auf dem Server (dort liegen Profile und Mails) und auf dem Rechner (Programme) nicht :gruebel:

  • Hallo,

    Zitat

    Ach so, ja folderTree.json wird nirgendwo gefunden, auf dem Server (dort liegen Profile und Mails) und auf dem Rechner (Programme) nicht

    Du mußt schon im Profil suchen.
    Und wenn die Profile auf dem Server sind (was ja eine beliebte Fehlerquelle ist), dann eben dort.
    HTH, muzel

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Ja, Du mich auch :)


    Windows7 ist auch ein Quell großer Freude :rolleyes: ... werde nachher dort nochmal suchen.


    Nur: Es geht ja nicht um den Folder-Tree, DER funktioniert ja, nein, die Mails daraus werden nicht angezeigt ..


    CU,
    Michael.


    ESITH sagt: Ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem ... http://www.gutefrage.net/frage…ails-runtergeladen-wurden