Email versenden von Serveradresse nicht möglich

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 3.1.11
    Betriebssystem + Version: Windown 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hochschulserver


    Hi,


    ich hab mehrere Postfachanbieter hier in Thunderbird mit denen ich auch wunderbar Emails empfangen und verschicken kann.
    Von unserem Verein an der Hochschule haben wir aber einen Server für die Emails. Die bekomme ich auch, aber ich kann von dieser Adresse keine Emails versenden. Ich hab das schon mit den anderen Mitgliedern verglichen, die aber Outlook verwenden und habe keine Ahnung wo der Fehler liegt. Es ist also nur ein Problem mit der Einstellung des Postausgangsserver nehme ich an...


    Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?


    LG Dennis

  • Hallo,

    Zitat

    Es ist also nur ein Problem mit der Einstellung des Postausgangsserver nehme ich an...


    sicherlich, aber wer soll die Einstellungen erraten? Was haben denn die 0utluck-User eingestellt (falls es ein Exchange-Server ist, geht es möglicherweise gar nicht).

    Zitat

    Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?


    Umgehen statt beheben: Es gibt Freemail-Anbieter, die auch fremde Absender zulassen, möglicherweise nach Freischaltung.
    Gruß, muzel