Thunderbird "Leeres Fenster" als hätte es nichts geladen

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): beides glaub ich
    Postfachanbieter (z.B. GMX): inode, gmail, hotmail,..


    Hallo! Und zwar hab ich das Problem, dass sich mein Thunderbird zwar normal öffnen lässt, aber leider nichts mehr ins Fenster läd außer das Fenster mit E-Mail, Newsgruppen, Feeds (das das kommt wenn man ein neues Tab öffnet)


    generell kommt er mir auch ein bisschen langsamer vor (wenn ich oben in der Leiste was anklick)


    gestern hatte ich mal kurz 0 Festplattenspeicher, weil ich zu viele Proramme offen hatte, falls das releant ist.


    Ich hab schon überkegt einfach neu zu installieren, hab jedoch angst, dass dadurch meine Mails verloren gehen? (wär ziemlich schlimm D: )


    Wisst ihr eien Hilfe? hab euch mal einen Screen davon hochgeladen.. /Nachrichten lesen kann man zb nicht anklicken, dafür aber neue nachricht erstellen)


    lieben gruß und danke im voraus!

  • Hallo,
    das scheint mal wieder das gleiche Thema zu sein.

    Zitat

    Ich hab schon überkegt einfach neu zu installieren, hab jedoch angst, dass dadurch meine Mails verloren gehen?


    Das passiert im Normalfall nicht, eine Datensicherung schadet aber trotzdem nicht.
    Meistens liegt das Problem aber im Profil und wird durch eine Neuinstallation nicht gelöst.
    HTH, muzel