Android - Google Mail - keine Kopie im GESENDET Ordner

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google Mail


    Wenn ich Mails über den auch in Google Mail eingebundenen Account von meinem Android oder der Google Mail Webseite versende, erscheinen diese nicht in meinem GESENDET Ordner im TB. Ich habe sämtliche Einstellmöglichkeiten bei Google Mail durchprobiert. Im Android und auf der Webseite erscheinen die gesendeten Mails im entsprechenden Ordner, aber nicht im TB.


    Einstellungen bei Google:
    IMAP ist aktiviert - POP ist deaktiviert
    Das Konto ist als Standardkonto als name@domain.com dem name@gmail.com Konto von Google hinzugefügt.


    Ist es möglich, diese Mails auch für den GESENDET Ordner des TB verfügbar zu machen ?
    Falls ja, was wäre zu tun ?


    Gruss Go

  • Hallo,
    Stichwort "Ordner abonnieren".
    Bei GM gibt es sicherlich mehrere Ordner, wo die gesendeten Mails landen können. Also mal Rechtsklick auf das Konto - Abonnieren - und dann schauen, was es so an Ordnern gibt, die "Gesendet", "Sent" oder ähnlich heißen.
    HTH, muzel

  • @ muzel - DANKE


    beim Rechtsklick auf den entsprechenden Account Ordner im TB erscheinen die Ordner Drafts, Junk und Sent mit grünem Haken, nur der Trash Ordner hat ein rotes Kreuz..


    Das müßte doch korrekt sein, oder ?

  • Nein, das ist ja kein Google Mail Konto, sondern ein ganz normales IMAP Konto nach dem Muster: name@domain.com


    Dieses Konto ist meinen Google Mail Account hinzugefügt und dann als Standard Konto für den Versand deklariert. Wenn ich mit diesem Account über Google Mail (Webseite oder Android) Mails versende, kommen die nicht im GESENDET Ordner vom TB an (Im GESENDET Ordner von Google Mail sind sie, sowohl auf der Webseite, wie auch im Android zu sehen).

  • Zitat

    im GESENDET Ordner vom TB

    können die Mails nicht ankommen, es wird bei IMAP immer nur ein Abbild des IMAP-Servers im TB angezeigt.

  • Dann müsste man bei Google Mail ansetzen und sich fragen, wieso die vom Android und der Google Mail Webseite gesendeten Mails nicht in den IMAP Server gelangen (damit sie im TB dargestellt werden können).