Einstellungen global verteilen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: MS Windows 6.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse


    Sehr geehrte TB Freunde


    Ich suche Hilfe berteffend dem verteilen von Thunderbird Einstellungen. Leider habe ich keine ADM Templates für GPO gefunden.


    Ich würde gerne zum Beispiel bei allen Usern den Wert [mail.server.server1.headers_only;false] ändern, jedoch ohne andere bestehende Werte zu beeinflussen.
    Des Weiteren stellt sich ja noch die Herausforderung, dass ev. die User mehrere PoP Kontis haben und die Einstellung nur bei einem bestimmten geändert werden soll.


    Ich bin froh, falls mit ein TB Profi zu diesem Thema Auskunft geben kann resp. weiterhilft.


    FG

  • Hallo,


    vielleicht hilft Dir dies weiter. Ich hab's noch nie gemacht, aber ich denke Du kannst ein msi erstellen und es dann über AD verteilen.


    Gruß


    Alexis