Verteiler-Liste erstellen [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Win Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Ich möchte eine Verteiler-Liste für ein bestimmtes Adressbuch einrichten. Wenn ich die Einträge per DragDrop aus dem Adressbuch in die Verteiler-Liste ziehe, erscheinen sie zwar in der Verteiler-Liste (allerdings nur die mail Adresse, nicht Telefon, Anschrift usw.), aber sie erscheinen zusätzlich auch noch einmal im Adressbuch. D.h. im Adressbuch stehen jetzt 2 Einträge, einmal der komplette mit Telefon, Anschrift usw. und einmal der aus der Verteiler-Liste mit nur mail-Adresse.


    Ich möchte ganz gern, dass die Einträge aus der Verteiler-Liste auch nur dort erscheinen und nicht noch einmal im Adressbuch.


    Wie kann ich das erreichen?

  • Ich habe das gleiche Problem gehabt und folgende Lösung gefunden:


    1. Neues Adressbuch anlegen, bei mir war der Name "Verteiler".
    2. Eine neue Verteilerliste dort ablegen.
    3. Die gewünschten Adressen aus dem Hauptadressbuch rüberziehen.


    Nur die E-Mail Adresse wird kopiert aber somit werden doppelte Einträge im Hauptverzeichnis vermieden.


    Gruß
    MainManDave