Problem nach Backup

  • Thunderbird-Version: 9/10
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): -
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet, t-online, google


    Hi!


    Wir haben 2 Rechner und gestern haben wir beim Ersten mit MozBackup ein Backup für thunderbird gemacht.
    Ich wollte das Backup auf den 2. Rechner aufspielen, damit der Stand wieder stimmt.


    Habe schon viel mit dem Programm gemacht und nie Probleme gehabt.


    Aber als ich das Thunderbird auf machte, sucht er nach kompatiblen Addons, sagt, dass Nachrichten zu senden im Ausgang sind und tut so als ob das Programm neu wäre... ABER es ist nur noch 1 (freenet) von 3 Profilen da und von dem scheint auch das PW nicht zu stimmen.


    Gut, also nochmal probiert. Das gleiche.


    Hab inzwischen sogar Thunderbird und Aurora (zur Sicherheit) deinstalliert und von 9 auf 10 gewechselt und es änderte sich nichts. Selbst als ich das Programm frisch installiert hatte, kannte er mein erstes Profil (freenet)... hätte ja garnicht sein dürfen....


    Bin nun ein wenig ratlos. Habe auch schon die neueste Version von MozBackup probiert...


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke!

  • Hallo,
    für Mozbackup wird hier kein Support geleistet, weil es immer wieder Probleme macht.
    Mozbackup-Support
    Wenn du nur den Thunderbird-Stand eine Rechners auf den anderen bringen willst, dann kopiere das Profil - oder besser alles unterhalb von "Thunderbird" - fertig...

    Zitat

    Selbst als ich das Programm frisch installiert hatte, kannte er mein erstes Profil (freenet)... hätte ja garnicht sein dürfen....

    Doch, natürlich findet er das vorhandene Profil. Eine Deinstallation löscht keine Daten.
    HTH, muzel