Bei Copy and Paste von TB erscheint in Word nur Platzhalter

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): Weiß ich nicht
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Hallo,
    und vielen Dank schon im Voraus.
    Ich versuche aus einem Gesundheitsbrief, den ich in TB per Mail empfangen habe, Textstellen in ein Word (2003)-Dokument zu kopieren. Leider erscheint dort immer nur ein Platzhalter.
    Was ist zu tun?


    Danke für die Antwortmühe.


    Peer

  • Hallo,


    wir wissen nicht, was du kopiert hast. Wenn es sich tatsächlich um Text handelt, so müßte sich dieser ja im Windows-Texteditor einfügen lassen. Wenn das funktioniert, liegt das Problem bei Word; eventuell hilft es, über Spezial-Einfügen unformatiert einzufügen.


    Weiterhin müßtest du die Platzhalter schon näher beschreiben. Platzhalter tauchen üblicherweise für Grafiken, Rahmen etc. auf.

  • Hallo,


    habe eben Text aus Reintext und HTML-Text-emails per Strg + Einfg und Shift + Einfg in Word 2003 kopiert, ohne Probleme, die Schriftart bei HTML muss angepasst werden!


    Gruß Herbert

  • Hallo...
    ...und danke für die Antworten.


    Ich vermute mittlerweile, dass es sich bei dem Platzhalter um ein Mini-Icon des "Duden Korrektor Plus" handelt. Bin aber noch nicht ganz sicher und verfolge diesen Pfad einmal weiter.


    Danke!


    Peer