1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Timeout nach Wechsel von Windows XP nach Windows 7

  • Lichtblitz
  • 9. Februar 2012 um 16:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lichtblitz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Feb. 2012
    • 9. Februar 2012 um 16:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0 und 10.0 Portable
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Virenprogramm in Firma: eTrust Version 8.1.660.0
    Postfachanbieter (z.B. GMX): kabelbw.de, gmx.de, gmx.ch, , gmai.com, web.de

    Hallo Thunderbird-Fans!

    Ich habe das Mailprogramm erst vorgestern unter Windows XP kennen- und lieben gelernt.
    Mit der Portable-Version konnte ich in meiner Firma unter Windows XP und zu Hause unter Windowss7 meine Mails checken.
    Seit in der Firma aber auch auf Windows 7 umgestellt wurde und nun noch mehr auf Sicherheit gesetzt wird, bekomme ich ständig einen Timeout bei meinen sämtlichen Mail-Accounts, auch bei ausgeschaltetem Virescanner. Zu Hause unter Windows 7 funkioniert alles immer noch wunderbar.

    Für Firefox hat die Firma ein spezielles Proxy, nach dessen Installation Firefox auch lief.
    Das hat mich auf die Idee gebracht, den normalen Thunderbird in meiner Firma zu installieren und hier auch das Proxy zu laden - aber auch das funktioniert nicht.
    Was kann man noch machen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss Klaus

  • muzel
    Gast
    • 9. Februar 2012 um 16:51
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Das hat mich auf die Idee gebracht, den normalen Thunderbird in meiner Firma zu installieren und hier auch das Proxy zu laden - aber auch das funktioniert nicht.
    Was kann man noch machen?

    möglicherweise gar nichts. Der Proxy wird ja vermutlich nur HTTP(S) durchlassen, also die Ports 80 und 443. Für Mail brauchst du aber andere, 110, 25, 993, 995...
    Teste mal mit Telnet, ob du den Mailserver erreichst.
    Gruß, muzel

  • Lichtblitz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Feb. 2012
    • 10. Februar 2012 um 12:40
    • #3

    Hallo muzel
    Ja, danke. Das ist das Problem :(
    Gruss Klaus

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern