Email von Windows XP auf neues Notebook Windows 7[erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Ich habe schon auf vielen Wegen versucht, meine alten Emails (lokales Postfach unter Outlook 2002) auf das neue Notebook unter Windows 7 "umzuziehen". Erfolglos... Zuletzt: auf altem Windows XP-Rechner Emails in Outlook-Express "umgezogen" - hat funktioniert. Danach Thunderbird installiert und von Outlook-Express nach Thunderbird: hat funktioniert (erscheint dort unter "Outlook-Express-Import", Emails sind drin). Dann - entsprechend der Anleitung in diesem Forum - das Thunderbird-"Profil" auf das neue Windows 7 Notebook kopiert (unter "Profile"). Und - ebenfalls nach Anleitung von Thunderbird Mail DE - das übertragene Profil dort mit dem Profilmanager in Thunderbird eingerichtet. Schien funktioniert zu haben - aber die alten Emails sind nicht drin (obwohl die Mailordner mit Inhalten in der entsprechenden Ablage zu sehen sind!!!). Hilfeeeeeeeeeeee!
    Woran kann's liegen??? Ich bin für jede Hilfe herzlich Dankbar!!!
    Beste Grüße
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von torstent ()

  • Hallo "muzel"!
    http://www.thunderbird-mail.de…?mode=reply&f=27&t=57539#
    Vielen Dank für Deinen Hinweis - ich meinte natürlich Thunderbird statt Firefox. Aber wie gesagt: letzten Endes konnte ich unter Windows 7 in Thunderbird im übertragenen bzw. neu eingerichteten Thunderbird-Profil nicht auf die Emails zugreifen, die auf dem XP-Rechner via Outlook-Express in Thunderbird übernommen worden waren. Es half also nur: die Emails zu meinem Provider hochladen und von dort auf Thunderbird in meinem neuen Windows 7 Rechner wieder runterziehen.


    Beste Grüße
    Torsten