1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Email von Windows XP auf neues Notebook Windows 7[erl.]

  • torstent
  • 12. Februar 2012 um 13:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • torstent
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Feb. 2012
    • 12. Februar 2012 um 13:47
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Ich habe schon auf vielen Wegen versucht, meine alten Emails (lokales Postfach unter Outlook 2002) auf das neue Notebook unter Windows 7 "umzuziehen". Erfolglos... Zuletzt: auf altem Windows XP-Rechner Emails in Outlook-Express "umgezogen" - hat funktioniert. Danach Thunderbird installiert und von Outlook-Express nach Thunderbird: hat funktioniert (erscheint dort unter "Outlook-Express-Import", Emails sind drin). Dann - entsprechend der Anleitung in diesem Forum - das Thunderbird-"Profil" auf das neue Windows 7 Notebook kopiert (unter "Profile"). Und - ebenfalls nach Anleitung von Thunderbird Mail DE - das übertragene Profil dort mit dem Profilmanager in Thunderbird eingerichtet. Schien funktioniert zu haben - aber die alten Emails sind nicht drin (obwohl die Mailordner mit Inhalten in der entsprechenden Ablage zu sehen sind!!!). Hilfeeeeeeeeeeee!
    Woran kann's liegen??? Ich bin für jede Hilfe herzlich Dankbar!!!
    Beste Grüße
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von torstent (22. Februar 2012 um 13:43)

  • muzel
    Gast
    • 12. Februar 2012 um 18:17
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Woran kann's liegen?

    Am Firefox?
    m.

  • torstent
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Feb. 2012
    • 22. Februar 2012 um 13:51
    • #3

    Hallo "muzel"!
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…ly&f=27&t=57539
    Vielen Dank für Deinen Hinweis - ich meinte natürlich Thunderbird statt Firefox. Aber wie gesagt: letzten Endes konnte ich unter Windows 7 in Thunderbird im übertragenen bzw. neu eingerichteten Thunderbird-Profil nicht auf die Emails zugreifen, die auf dem XP-Rechner via Outlook-Express in Thunderbird übernommen worden waren. Es half also nur: die Emails zu meinem Provider hochladen und von dort auf Thunderbird in meinem neuen Windows 7 Rechner wieder runterziehen.

    Beste Grüße
    Torsten

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™