Windows --> Linux

  • Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3 --> Linux Mint
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Variomedia


    Hallo zusammen,


    ich habe momentan ein funktionierenden und gut eingerichteten ThunderBird mit Plugins, Quicktexten etc. jetzt ziehe ich aber um auf Linux. Gibt es eine Möglichkeit alles mit einem Rutsch komplett zu übernehmen?


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mfeske ()

  • Hallo,

    Zitat

    ...ich ahbe monetan...


    auch wenn es mir schwer fällt, deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen, die Antwort ist ja.
    Das Betriebssystem spielt dabei so gut wie keine Rolle - möglicherweise funktioniert das eine oder andere Addon nicht mehr.
    Apropos Addon, es gibt ganz tolle Addons für die Rechtschreibprüfung für Firefox und Thunderbird...
    HTH, muzel

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe den Ordner wie berschrieben übertragen. Die Addons werden auch in der Leiste angezeigt, aber meine Quicktexte sind alle nicht vorhanden, auch die Kontoeinstellungen wurden nicht übernommen :-(


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,
    ich staune immer wieder, was bei so einfachen Aktionen alles schiefgehen kann.
    Natürlich sollte man wissen, ob man mal irgendwo die Standardeinstellungen verändert hat, also den Pfad zum Profil oder gar den Pfad zu den Lokalen Ordnern.
    Ich weiß auch nicht, was Quicktext macht, es klingt aber nach irgendwelchen Vorlagen, die irgendwo abgespeichert sind. Du mußt also herausfinden, wo, die Vorlagen in dein /home/<user> -Verzeichnis kopieren und den Pfad anpassen.
    Daß die Konteneinstellungen nicht gefunden werden, kann eigentlich nur heißen, daß du etwas grundlegendes falsch gemacht hast. Wohin hast du den Profilordner kopiert, wie heißt er bei dir, was steht in der Datei ~/.thunderbird/profiles.ini?
    Und schließlich, gehört der Profilordner mit allen Unterordnern und Dateien dem Normal-Nutzer und nicht etwa root?
    Gruß, muzel