Eigene Archivierung erstellen

  • Thunderbird-Version: 10.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigen


    Hallo erstmal!


    Ich fall' gleich mal mit der Tür ins Haus:


    Ich verwende Thunderbird seit eh und je auf allen möglichen Plattformen und liebe ihn! :flehan: :flehan: :flehan:


    Nun will ich aber folgendes erreichen:


    Wir erhalten Faxe über unseren Asterisk Server als PDF Datei. Nun will ich die Bestellungen in einen Ordner am Datenserver abspeichern und Auftragsbestätigungen in einen anderen und Werbefax gar nicht. Ich hatte da an einen Button neben Weiterleiten oder so gedacht, den ich so programmieren kann, das er mir die zwei Optionen (die verschiedenen Ordner) anzeigt und dann den Anhang (immer nur eine PDF) in diesen speichert. Gibt es da was fertiges? Kennt das jemand? Hat das selbe schon mal jemand hier versucht?


    Bin für alle Anregungen offen (nur selbst programmieren trau ich mir nicht zu)


    Danke!


    Christian