Passwort ändern + welche Sicherheitsprotokolle?

  • Thunderbird-Version 10.0.2:
    Macintosh Lion Betriebssystem + 10.7.3:
    Kontenarten (POP / SMTP):
    N@Work:


    Hallo, bin Thunderbird - Neunutzer. Ich kann mails nur versenden und empfangen, wenn ich bei Thunderbird das Passwort ungesichert übertragen lasse. Das ist mir zu unsicher. Welche Sicherheitsprotokolle muss mein Provider denn unterstützen?



    Wie kann ich nachträglich in der Mac-Version die Passworte ändern? Den Pfad, der in den FAQs angegeben ist gilt offenbar nur für die Windowsversion? Ich habe den Menüpunkt "Sicherheit" nicht gefunden... Es kann doch nicht sein, dass ich meine Konten alle ganz neu einrichten muss????


    Danke für eine Antwort, Gruss


    Donnervogel :flehan:

  • Hallo Donnervogel,


    ich kenne mich mit Mac nicht aus, aber vielleicht hilft Dir ja kürzlich Diskutiertes weiter:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=57476
    Ich denke, die Sache mit dem sicheren (oder eben nicht) Passwort hängt von Deinem Provider ab.


    In Thunderbird kannst Du ein Masterpasswort aktivieren und auch ändern. Es schützt Deine gespeicherten Passwörter vor dem Zugriff. Die Passwörter, um e-mails abzurufen, änderst Du bei Deinem e-mail Anbieter.


    So meine Meinung.


    Grüße
    flash