Profilübertrag. v. fester zu Port.-Vers.(10.0.2)[Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 10.0.2 portable
    Betriebssystem + Version: W7 64 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato (eigene domain)


    Hallo und guten Abend.


    Irgendwas ist mit meinem Thunderbird auf C:\ .
    Jedes mal wenn ich versuche Thunderbird zu starten kommt sofort der Absturzmelder.
    Nun habe ich den FF 10.0.2 portable auf einer weiteren internen Platte installiert und das klappt vorzüglich.


    Nun möchte ich meine alten Konten bzw. mein Profil welches nicht mehr funzt, übertragen auf die portable Version, damit ich da wieder alles habe.


    Ich möchte auch in Zukunft alles mit dieser Portablen Version machen.


    Frage: - kann ich den Profilordner z.B. von
    C:\Users\nick\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\aaa2frg7.default
    nach
    G:\ThunderbirdPortable\App\DefaultData\profile
    kopieren ?


    ...oder wo anders hin ?


    Den Profilmanager kann ich ja nicht nutzen, weil der irgendwie bei der Portable-Version nicht dabei zu sein scheint.
    Allerdings platzt mir inzwischen auch der Schädel weil ich da nicht weiterkomme und vielleicht hab ich was übersehen ? :wall:


    Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.


    Mit besten Grüßen


    Nick

    Einmal editiert, zuletzt von win7chaos ()

  • Danke - Ihr habt mir sehr geholfen.


    Es geht ganz einfach, ich habs halt ausprobiert.


    G:\ThunderbirdPortable\Data\profile ( das ist der profileordner in der Portable-Version)
    dort alle Dateien gelöscht ( bzw. alle in einen Ordner gepackt und wo anders hingeschoben)


    Dann von meiner Stationären Version:
    C:\Users\nick\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\aaa2frg7.default
    Den Inhalt des xyxyxyx.default Ordner alles markiert und in den Ordne oben hinkopiert wo ich vorher die Daten gelöscht hatte.


    Alles ! - ist jetzt wieder da ! -


    Danke Euch nochmal allen ! :lol: