Kontakte werden automatisch gelöscht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: W7 Home Premium 6.1 (Service Pack 1)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo,


    ich wollte von Windows Live Mail (hängt sich dauernd auf) umsteigen auf Thunderbird, weil ich schon lange den Firefox benutze.
    Habe also alle Kontakte gesichert als .csv und .vcf. Der Import als .csv importiert alle Kontake und packt sie in 1. Als .vcf kann ich nur jeden Kontakt einzeln impiortieren.
    Habe ich.
    Allerdings sind einige Felder falsch zugeordnet, die ich anschließend geändert habe.
    So weit, so gut.
    Nun habe ich 1 alten KOntakt gelöscht und beim nächsten Öffnen des Programms, waren ALLE nachgträglich geänderten Kontakte auch weg.
    Das habe ich wiederholt. Und wieder weg.
    So kann ich das Programm natürlich schlecht benutzen.