1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Signatur: Bilder werden online gesucht...

  • Neskard
  • 24. Februar 2012 um 17:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Neskard
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Feb. 2012
    • 24. Februar 2012 um 17:25
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 32Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Strato

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Die Bilder in der Signatur werden online gesucht. (Pfad = http://......)
    Manuelles ändern des Pfades nützt nichts.
    Es stellt sich immer wieder um. Dementsprechend werden die Bilder natürlich nicht angezeigt.
    Hab schon alles mögliche Probiert.
    Hoffe auf Hilfe

    Gruß Neskard

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2012 um 17:37
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wo hattest du die Signatur erstellt?
    In TB selbst oder in einem externen Programm?
    Falls in TB, hast du dabei etwas falsch gemacht.
    Bei externen Programm allerdings kommt es häufig zu Inkompatibilitäten, die man nur mit HTML- Kenntnissen verhindern kann.
    Daher mein Tipp:
    erstelle die Signatur noch einmal in TB und erkläre mir genau, wie du dabei vorgegangen bist.
    Ach ja, in unseren Anleitungen stehen genaue Beschreibungen dafür ("eine HTML-Signatur erstellen").
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (24. Februar 2012 um 17:55)

  • Neskard
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Feb. 2012
    • 24. Februar 2012 um 17:40
    • #3

    Hallo, habe beides Probiert.


    IM TB:

    verfassen: Einfügen > Grafik > durchsuchen > Bild ausgewähl
    Speichern als Datei sig.html
    Dann unter kontoeinstellungen signatur anhängen und diese ausgewählt.

    Wenn ich dann auf Verfassen gehe zeigt es mir die Bilder an, nur wenn ich diese Versende nicht.
    Und der Pfad ist wenn ich dann doppelklicke eben nicht mehr der lokale ordner sondern http:\\Logo.png

    Btw. selbige html Datei auf anderen Rechner mit TB ausprobiert > hier ohne Probleme

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2012 um 17:59
    • #4
    Zitat

    Wenn ich dann auf Verfassen gehe zeigt es mir die Bilder an, nur wenn ich diese Versende nicht.


    Wo, im Ordner "Gesendet" des IMAP-Kontos?

    Welche Sicherheitssoftware scannt Mails und den TB-Profilordner?

    Gruß

  • Neskard
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Feb. 2012
    • 24. Februar 2012 um 18:05
    • #5
    Zitat

    Wo, im Ordner "Gesendet" des IMAP-Kontos?

    Nein, im Posteingang meiner zweiten Mailadresse. -> Und wie gesagt der Pfad in der Maske in der ich dann die mails schreiben könnte stimmt schon nicht.
    Auch wenn hier die Bilder noch angezeigt werden.

    Zitat

    Welche Sicherheitssoftware scannt Mails und den TB-Profilordner?

    Da kann ich dir leider nicht folgen. Keine Ahnung?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2012 um 18:23
    • #6

    Du hast keinen Virenscanner zusätzliche Firewall?
    Die überprüfen häufig in den Originaleinstellungen ausgehende und ankommende Mails. Und außerdem jeden Ordner auf deinem System.
    Diese Optionen solltest du in dem jeweiligen Programm abstellen.

    Zitat

    Und wie gesagt der Pfad in der Maske in der ich dann die Mails schreiben könnte stimmt schon nicht.


    Der stimmt schon im Postausgang nicht mehr, wozu auch? TB hat ja den Anhang in den Quelltext der Mail als kodierten Text integriert. Der Pfad ist dann überflüssig.
    Im Quelltext der Mail im Postausgang findest du dann z.B.

    Code
    Content-Type: image/jpeg;
     name="xxxx-153-3.jpg"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-ID: <part1.02070606.06060907@freenet.de>
    Content-Disposition: inline;
     filename="xxxx-153-3.jpg"


    und im HTML-Code findet man nur noch:

    Code
    src="cid:part1.02070606.06060907@freenet.de" border="0"> </div>


    Und noch etwas.
    Hat man beim Erstellen der Mail, unter "Einfügen, Grafik" versehentlich den Haken bei "Dieses Bild an die Nachricht anhängen " entfernt, wird das nicht klappen.

    Gruß

  • Neskard
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Feb. 2012
    • 24. Februar 2012 um 18:46
    • #7
    Zitat

    Du hast keinen Virenscanner zusätzliche Firewall?


    Doch natürlich, F-Secure...ist auf meinem 2. Rechner aber auch drauf und da geht alles ohne Probleme.

    Zitat

    Und noch etwas.
    Hat man beim Erstellen der Mail, unter "Einfügen, Grafik" versehentlich den Haken bei "Dieses Bild an die Nachricht anhängen " entfernt, wird das nicht klappen.

    Haken ist gesetzt.

    Bin am verzweifeln. Warum Funktioniert die gleiche Signatur auf einem PC und auf einem anderen nicht.
    TB Version gleich, Virenscanner gleich, nur das BS ist Unterschiedlich...auf XP funktionierts und auf dem Rechner mit Win7 nicht.

  • Neskard
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Feb. 2012
    • 24. Februar 2012 um 19:13
    • #8
    Zitat

    Der stimmt schon im Postausgang nicht mehr, wozu auch?

    Komisch, wenn ich auf dem PC wo es Funktioniert auf das Bild doppelklicke steht da nach wie vor der Pfad den ich eingetragen habe und nicht http:\\logo.png...Zufall??

  • Neskard
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    24. Feb. 2012
    • 24. Februar 2012 um 19:20
    • #9
    Zitat von "Neskard"

    Komisch, wenn ich auf dem PC wo es Funktioniert auf das Bild doppelklicke steht da nach wie vor der Pfad den ich eingetragen habe und nicht http:\\logo.png...Zufall??

    Ich sehe gerade auch der als Link markierte Schriftzug taucht daneben nochmal auf

    Link <Link>

    so in etwa, aber auch wieder nur auf dem PC...nochmal zur Info, exakt gleiche Signatur auf 2 PC's

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2012 um 21:34
    • #10
    Zitat

    http:\\logo.png.


    Ja, das allerdings ist ein schwerer Fehler und den habe ich auch noch irgendwo gesehen.

    Ich kann nur von meinem Tests sagen, dass ich niemals als Empfänger einen Dateipfad zu einer lokalen Datei gesehen habe.
    Etwas anderes ist dagegen, wenn man eine remote Datei aus dem Internet herunterladen muss. Diese URL muss im Quelltext erscheinen.
    Mache mal Folgendes:
    erstelle mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil mit einem einzigen Konto und überprüfe das Verhalten dort.
    Damit kann man fehlerhafte Einstellungen und Add-ons als Ursache ausschließen.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    4 Ein neues Profil erstellen

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™