1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf 10.0.2 bleibt hängen

  • labormaus
  • 21. Februar 2012 um 11:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • labormaus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Feb. 2012
    • 21. Februar 2012 um 11:48
    • #1

    Hallo zusammen,

    mir geht es genauso wie Till's Eltern: ich klicke auf "updates installieren" bei Version 10.0.2 und dann hängt sich der Software-Updater in einer Endlosschleife auf. Ich sehe zur Zeit, dass der Updater bei "Mit dem Update-Server verbinden..." stehen bleibt, danach passiert nichts mehr.
    Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal, ich meine das war das Update auf Version 10.0. Dabei habe ich im Endeffekt das Programm komplett deinstalliert und in einem anderen Verzeichnis neu installiert. Ich wurde nämlich immer wieder darauf hingewiesen, dass Thunderbird noch aktiv sei und fand dann eine Datei, die sich nicht löschen ließ... irgendwas mit hyphenation, sollte angeblich eine MS-DOS-Anwendung sein...
    Ich verwende Windows 7 Professional.

    Kann mir dabei jemand helfen? Würde ungerne in Zukunft alle paar Wochen Mozilla Thunderbird in ein neues Verzeichnis installieren!!
    Dankeschön!

    Gruß, labormaus

    Update: Mein Thunderbird ist nun nach manueller Installation wieder auf dem aktuellen Stand! Kann mir trotzdem jemand sagen, wie das beim nächsten Update weniger problematisch verlaufen könnte?! Und wie man diesen "hyphenation" Ordner löschen kann? Wenn ich irgendwas damit machen will, stürzt regelmäßig der Windows-Explorer ab und die Meldung zu MS-DOS (s.o.) kommt.

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • martine
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Feb. 2012
    • 24. Februar 2012 um 21:33
    • #2

    Hallo Alle,

    ich verwende Mac 10.6.8 und es ist der gleiche Mist.

    Das Software-Update-Fenster sagt ohne Unterlaß:
    Thunderbird herunterladen ...
    Mit dem Update-Server verbinden ...

    Es passiert aber nichts. Aber das kann's doch nicht sein, menno. :nixweiss:

    Viele Grüße von Martine :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™