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das perfekte Chaos

  • Rafael Repczuk
  • 4. März 2012 um 12:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rafael Repczuk
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2012
    • 4. März 2012 um 12:24
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.02
    Betriebssystem + Version: windows xp pro
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):greatnet

    Nachdem ich mein System auf eine neue Festplatte aufgespielt habe taucht nun folgendes Problem auf:
    Ich habe mehrere E-Mail-Konten.
    Das Hauptkonto kann Nachrichten versenden aber es empfängt keine mehr.
    Um an meine E-Mails heranzukommen habe ich die alte Festplatte wieder angeschlossen aber auch hier tritt nun das gleiche Problem auf.
    Es kommen einfach keine E-Mails mehr an sondern werden an den Empfänger zurückgesendet.
    Während die anderen E-Mail-Konten zuverlässig arbeiten.
    Ich habe mich bei Greatnet eingeloggt um die Einstellungen zu überprüfen.
    Ich meine keinen Fehler gefunden zu haben.
    Was läuft falsch?

    Da es sich um ein Geschäftskonto handelt und ich dringend darauf angewiesen bin, bin ich dankbar um jeden Ratschlag.

    Roland

  • muzel
    Gast
    • 4. März 2012 um 12:38
    • #2

    Hallo Roland,

    Zitat

    Es kommen einfach keine E-Mails mehr an sondern werden an den Empfänger zurückgesendet.

    Das ist definitiv kein Thunderbird-Problem. Welche Fehlermeldung bekommen die Absender (möglichst exakt!)?

    Gruß, muzel

  • Rafael Repczuk
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2012
    • 4. März 2012 um 13:35
    • #3

    <webxxxx@xxxxxx.greatnet.de> (expanded from <xxx@xxxxxxxxxx.de>):
    can't create user output file


    Reporting-MTA: dns; server84.greatnet.de
    X-Postfix-Queue-ID: DE2CF2F15310
    X-Postfix-Sender: rfc822; info@xxxxxxxde
    Arrival-Date: Sun, 4 Mar 2012 10:33:14 +0100 (CET)

    Final-Recipient: rfc822; xxxxx@xxxxxxx.greatnet.de
    Original-Recipient: rfc822;xxx@xxxxxxxxxxxx.de
    Action: failed
    Status: 5.2.0
    Diagnostic-Code: x-unix; can't create user output file


    ich veröffentliche jetzt einfach mal die zurückgesendete Mail.
    Ich hoffe ich gebe hier keine geheimen Daten preis.
    Und wenn schon meine Verzweiflung ist nicht mehr zu toppen.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Danke.
    Roland

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von Rafael Repczuk (4. März 2012 um 13:57)

  • SusiTux
    Gast
    • 4. März 2012 um 13:50
    • #4

    Hallo Roland,

    wenn Du die Fehlermeldung des Servers "can't create user output file" bei einer Suchmaschine Deines Vertrauens eingibst, bekommst Du zahlreiche Artikel zurück, wonach diese Meldung z.B. dann erfolgt wenn die Mailbox voll ist. Das schließt einen Fehler auf dem Mailserver nicht aus, ist aber gewiss wahrscheinlicher.

    Gruß

    Susanne

  • muzel
    Gast
    • 4. März 2012 um 13:53
    • #5

    Das scheint immer noch nicht alles zu sein, steht da vielleicht noch irgendwo sowas wie "quota exceeded" o.ä.?
    Das würde heißen, Postfach voll, dringend mal aufräumen. Da es ein pop3-Konto ist, Servereinstellungen überprüfen (Konteneinstellungen / Servereinstellungen / Mails auf dem Server lassen)
    Falls das aktiviert ist, die Mails nach einer gewissen Zeit vom Server löschen.
    Ansonsten kann nur der Provider helfen.
    Ach ja, Mailadressen sollte man hier nicht veröffentlichen, besser anonymisieren (Beitrag nochmal editieren).
    - m.

  • Rafael Repczuk
    Mitglied
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    5
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2012
    • 4. März 2012 um 14:05
    • #6
    Zitat

    This is the mail system at host server84.greatnet.de.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    Das steht noch in der Mail.

    Edit: Ich habe die Meldung gequotet, um eine bessere Übersicht zu erhalten. Mod. graba

  • Rafael Repczuk
    Mitglied
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    5
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2012
    • 4. März 2012 um 14:12
    • #7

    Ich habe jetzt einmal im Postfach nachgeschaut. Obwohl bei Greatnet die Festplatten Auslastung orange untermalt ( was heißen soll, dass das Postfach voll ist) sind keine E-Mails vorhanden.
    .....ist die Welt nicht witzig......

  • muzel
    Gast
    • 4. März 2012 um 15:26
    • #8

    In allen Ordnern nachgesehen (Gelöscht, Spam usw.)?

  • Rafael Repczuk
    Mitglied
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    4. Mrz. 2012
    • 4. März 2012 um 16:41
    • #9

    Um die Verwirrung zu perfektionieren:
    In dem Postfach ist absolut nichts zu finden, obwohl eine Auslastung angezeigt wird.
    Obwohl ich nichts verändert habe, funktioniert mein E Mail Konto bei Thunderbird wieder.
    Das ist natürlich erfreulich, aber ich möchte wissen was da vor sich geht.
    Ich bin mehr als irritiert.....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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