Fenstergröße und Aufteilung beim Start festlegen

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Kubuntu 11.04 (aktuelle Version)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo,


    unter Kubuntu startet TB immer in unterschiedlichen Fensteransichten, mal hier mal da, die Größe ist immer unterschiedlich.


    Kann ich das im TB einstellen, ob ich ein maximiertes Fenster haben möchte oder dass es immer rechts oben in der Ecke angedockt ist?
    Vor allem sollte mal die Ansicht des Fensters beim Schließen gespeichert werden. Jedes mal sind Felder zu klein, und ich muss von Hand die Felder größer ziehen oder maximieren, damit man was lesen kann.


    Hat jemand ne Idee... oder muss ich das im Betriebssystem einstellen? (Unter Kubuntu habe ich leider den Button beim Starten maximiert starten nicht gefunden :redface:)

  • Hallo,
    lösch mal die localstore.rdf im Profil, dort werden die Fenstereinstellungen gespeichert. Dann sollten beim nächstenmal die Standardeinstellungen greifen. Vielleicht kann man die Datei auch editieren, wenn man den Inhalt versteht...
    Gruß, muzel