Fehlerhafter Link-Download

  • Ich habe in einer Mail einen Link angeklickt zu einem Video, das ich herunterladen wollte. Als Zielordner habe ich einen Ordner angegeben, der nicht auf meinem Rechner ist, sondern auf dem Online-Office meines Web-Servers. Das schafft er nicht, sondern gibt am Ende des Dowsloads auf und es erscheint "Keine Rückmeldung". Ich kann auch mit dem Task-Manager TB nicht schließen, sondern muss herunterfahren.
    Nun hängt sich Thunderbird regelmäßig an diesem Download auf - dh. er versucht jedesmal, wenn ich etwas speichern will und sich die Download-Liste öffnet, dieses Video wieder zu speichern. Ich habe schon manuell versucht, über Extras>gespeicherte Dateien, die Liste zu leeren, aber TB löscht alles andere, nur diesen nicht vollendeten Download löscht er nicht.


    Wie kann ich diesen Vorgang endlich stoppen?


    Heidi


    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1, gmx