1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wiederherstellung gelöschter Email-Konten

• Wolfgang74
  • 5. März 2012 um 14:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wolfgang74
    Junior-Mitglied
    • 5. März 2012 um 14:45

Thunderbird-Version: 3.0.3
    Betriebssystem + Version: WIndows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.com

Hallo,

ich habe gestern von POP auf IMAP umgestellt (und dafür neue Konten angelegt). Meine Hoffnung, dass mit der Archivierung der Mails im Posteingang des alten Kontos alle Mails "gesichert" wären, wurde heute dann jäh getrübt. Nach dem Löschen der alten Konten sind offenbar auch alle archivierten Mails weg (vermutlich habe ich die mitgelöscht?!). Zudem gibt es auch keine "gesendeten Mails" mehr. Diese bräuchte ich aber unbedingt!
    Ich habe ein paar Beiträge gelesen, in denen die Wiederherstellung "gelöschter" Konten angesprochen wurde. Das wäre natürlich nun meine letzte Rettung, wenn die alten Konten nicht wirklich gelöscht wären.

Bitte seid so nett und erläutert kurz, ob das in meinem Fall auch ginge und wenn, wie.

Mit bangen und hoffnungsvollen Grüßen und vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus, Wolfgang

• muzel
    Gast
    • 5. März 2012 um 15:07

Hallo Wolfgang,

Zitat

Nach dem Löschen der alten Konten sind offenbar auch alle archivierten Mails weg

Höchstwahrscheinlich nicht, sie sind nur nicht mehr sichtbar.
    Du könnstest, falls vorhanden, die letzte Datensicherung einspielen, wo die POP-Konten noch vorhanden waren.
    Es sollte auch reichen, die POP-Konten nochmals anzulegen, (ohne Mails abzurufen!), und den neu angelegten Konten die alten Daten "unterzuschieben". Hier ist die Ordnerstruktur erläutert.
    Wenn also beispielsweise ein Ordner pop.gmx.net existiert, wird jetzt ein neuer pop.gmx-1.net o.ä. angelegt. Dort hinein kopierst du die Dateien aus dem vorhandenen Ordner, natürlich bei beendetem Thunderbird. Beim nächsten Start sollten die Mails wieder da sein.
    HTH, muzel

• Wolfgang74
    Junior-Mitglied
    • 5. März 2012 um 15:18

Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

Hallo Muzel,
    vielen Dank für die schnelle Erläuterung! Werde das versuchen... Drück die Daumen!
    Beste Grüße, Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von rum (5. März 2012 um 15:53) aus folgendem Grund: Edit

• Wolfgang74
    Junior-Mitglied
    • 6. März 2012 um 08:52

Hallo,

habe nun wie empfohlen ein Dummy-POP-Konto erstellt und im Verzeichnis die Ordner Sent, Inbox und Trash im Explorer vom alten POP-Ordner in den Dummy-Ordner verschoben. Nach Neustart des TB wurden die "verlorenen" Mails dann im Ordner "gesendet" wieder gezeigt! Soweit, so gut. Das war das Wichtigste. Vielen Dank schonmal dafür.
    Allerdings werden die alten Posteingänge (Inbox) und auch die gelöschten Mails (Trash) nicht angezeigt.
    Was muss ich denn tun, um diese auch gezeigt zu bekommen? Im Explorer-Verzeichnis liegen sie im gleichen Ordner wie der sent-Ordner...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Wolfgang

• muzel
    Gast
    • 7. März 2012 um 21:01

Sind Posteingang und Papierkorb (wofür braucht man den?) leer oder nicht oder mehrfach vorhanden?
    - m.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™