Konfigurationsprobleme

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mir gerade TB 10.0.2: heruntergeladen, nachdem mein Mac: -Email-Programm seit einiger Zeit sobald ich in meiner Wohnung in Österreich im W-Lan bin, keine Verbindung zum Internet mehr kriegt, wo anders - sowohl Deutschland als auch Österreich - ging das immer!
    Auf alle Fälle kann ich über den Browser ganz normal meine Mails vorrangig Googlemail und AOL: abrufen. Sobald ich Thunderbird einrichte, kommt entweder die Fehlermeldung, dass es Fehler bei der Konfiguration gibt und BN oder PW falsch sind oder "TB konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden. Captcha ist gelöst, IMAP: Einstellungen geprüft und ich dreh langsam durch :aerger:


    Hat irgendwer eine Idee, was ich noch probieren kann...? Leider kann ich momentan nicht in ein anderes Netzwerk, vielleicht würde es da wieder funktionieren, aber woran liegt das?


    Gruß Lisa

  • Hallo Lisa,
    es ist durchaus möglich, daß Ports, die Thunderbird benutzt, gesperrt sind, oder die Verbindung über einen Proxy geht. Daß es im Browser funktioniert, besagt nichts.
    Mach den Telnet-Test, ob die Posteingangsserver erreichbar sind.
    Googlemail könnte schwierig werden, weil der Server nur verschlüsselte Verbindunge zuläßt, aber du kannst ja mit etwas einfachen anfangen, wie pop.gmx.net.
    Gruß, muzel