Ewige Wartezeit bei Posteingang/ Mails keine Bearb.möglich

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): kabelbw


    Seit einigen Tagen dauert das abrufen meiner E-Mails (Posteingang) mehr als 30 Minuten. Wenn die Liste dann geladen ist, kann ich die Mails weder in meine Unterordner verschieben, noch öffnen, noch löschen (ab und zu vielleicht eine Mail); es kam bereits die Fehlermeldung "Website zertifiziert von unbekannter Zertifizierungsstelle - konnte die Identität von *.mozilla.org als vertrauenswürdeige Webseite nicht bestätigen". Wenn ich dann einen Punkt unter "dieses Zertifikat immer akzeptieren" setzen will geht es nicht immer. Ausserdem, wenn es einmal ging, änderte sich nichts.


    Unter Zertifikat Ansicht kommt wieder die Meldung "Dieses Zertifikat konte nicht verifiziert werden, da der Herausgeber unbekannt ist." Kann mir irgend einer helfen - bin schon völlig am Ende.