Anhang beim Weiterleiten

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleiens Problem seit einem Update von Thunderbird: ich habe mir auf der Hompage ein kleines Formular eingerichtet und lasse mir diese Daten per Mail schicken. Es handelt sich um ein paar Zeilen reinen Text. Wenn ich diese Mails jetzt weiter leite, so hängt TB eine Anlage "Nachrichtendatei als Anlage" an. Diese Datei kann nicht geöffnet werden. Der Text der Ursprungs-Mail ist in der weiter geleiteten eingebettet, wie es unter EXTRAS / EINSTELLUNGEN/VERFASSEN eingestellt ist.


    Bei anderen Mails kommt kein Anhang hinzu, da funktioniert alles wie gewünscht.


    Hat da jemand eine Idee wie ich diesen Anhang unterdrücken kann?