Update-Channel

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: XP Pro x86-32


    Möchte den "Update-Channel" von Thunderbird ändern. Ähnlich wie bei Firefox.
    Da es jedoch nicht möglich ist wie beim Browser auf eine Config zuzugreifen, und man aber unter "C:\*User*\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles\*§$§5354*\"

    wie auch unterdem entsprechenden "Firefox" Pendant diesselbe Prefs genannte JavaScript-Datei

    findet.


    Beim verändern bzw. hinzufügen der entsprechenden Einträge in die Thunderbirdprefs sollte schon der gewünschte Effekt angewendet werden??? Kann ich nicht glauben, das ist doch mindestens etwas komplizierter oder :gruebel: ? Und einfach die Beta neben der Release Version zu installieren ist naja :wall: :aerger:.
    So wie das mit den Update Channel (Release, Beta, Alpha) über die GUI (Hilfe -> über "Firefoxversion" ) wählen konnte fand ich am besten, nur warum haben die Mozilla Developer das wieder gestrichen? :flop:


    Edith:


    Hat geklappt, einfacher als erwartet.