1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB hat automatisch synchronisiert, alte Mails weg

  • Laura-Sophie84
  • 19. März 2012 um 15:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Laura-Sophie84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2012
    • 19. März 2012 um 15:41
    • #1

    Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo!
    Thunderbird hat vorhin ein Update durchgeführt, danach waren alle alten Mails verschwunden, und das Konto ist mit den T-Online Mails synchronisiert, ohne das ich es umgestellt habe, d.h. alle Ordner sind jetzt identisch, gespeichertes verloren. Woran kann das liegen, ich will nicht, dass es nochmal passiert, ist jetzt schon ärgerlich, dass alle Mails weg sind.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Vielen lieben Dank
    Laura

  • muzel
    Gast
    • 19. März 2012 um 18:11
    • #2

    Hallo Laura,

    Zitat

    das Konto ist mit den T-Online Mails synchronisiert


    so funktioniert IMAP aber, Server und Client sind immer synchron, auch was das Löschen betrifft.

    Zitat

    ..gespeichertes verloren..

    Wo hast du etwas gespeichert, was jetzt verloren ist?
    Gruß, muzel

  • Laura-Sophie84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2012
    • 19. März 2012 um 21:02
    • #3

    Hmm, danke für die Antwort.
    Bisher war es aber nie so gewesen, ich hatte Mails die schon über ein Jahr alt waren in TB, erst heute nach dem Update waren alle weg, die älter als 3 Monate waren. Hatte sie in Unterordner im Archiv. Auf einmal waren dann sogar Mails weg, die ich heute Mittag dann ins Archiv geschoben hatte.

  • muzel
    Gast
    • 20. März 2012 um 10:29
    • #4

    Es kann verschiedene Gründe geben, warum Mails nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Entscheidend dafür ist das Alter der Mails, nicht, wann du sie irgendwo hin verschoben hast.
    Beim Provider (T-0..) kann es eine entsprechende Einstellung geben, einfach mal nachsehen (webmail.t-0... vermutlich?).
    Im Thunderbird kann jeder einzelne Ordner entsprechende Einstellungen haben (Rechtsklick, Eigenschaften, Speicehrplatz).
    Das Konto kann entsprechende Einstellungen haben (Konteneigenschaften, Synchronisation &Speicherplatz).
    An einer dieser Stellen ist sicherlich das Löschen nach ... Tagen eingestellt.
    Sicher sind deine Mails, wenn du sie nicht in einem Archiv- oder sonstigen Ordner innerhalb des Kontos speicherst, sondern in den Lokalen Ordnern (natürlich nur, wenn dort kein "Verfallsdatum" eingestellt ist, und nur so sicher wie dein Rechner allgemein vor Datenverlust ist - Stichwort regelmäßige Datensicherung)
    Grüße, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™