flascher SMTP bei weiterleiten von bereits gesendeten mails

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version 11:
    Vista:
    gemischt:
    mehrere:



    das mit dem standard SMTP server ist mir klar, funktioniert auch super... für mich sogar sehr praktisch da ich unterwegs oft den sendeserver wechseln muss ist es einfacher zb im hotel für alle adressen einen neuen standard zu setzten.


    ABER nun mein problem: bei neue mail, antworten etc greift TB brav auf den standard SMTP zurück.


    wenn ich aber eine VON MIR GESENDETE mail im Ordner gesendet weiterleiten möchte greift TB immer AUF DEN GLEICHEN falschen SMTP
    zu ----- der aber nicht der standard SMTP ist... sprich es wird immer server C verwendet auch wenn ich A oder B als standard eingetragen habe.
    es liegt auch nicht im sendekonto... hab alle duchgetestet und in keiner konfigzeile der konten kommt die falsche SMTP vor.


    PS auf meinem Win7 rechner mit TB 10.0.2 ist genau gleiches fehlerverhalten