Manuelle Filter, Kurztasten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Usergemeinde,


    ich versuche gerade von TheBat! auf Thunderbird umzusteigen, da die "Fledermaus" mit in der aktuellen version zu viele Probleme bereitet.
    Bei Bat! kann ich manuelle Filter anlegen und diese mit einer Schnelltaste verbinden.


    Zum Beispiel:
    - Kunde schickt einen Job
    - ich gehe auf die Mail
    - Schnelltaste Strg+Alt+A
    - Mail wird als gelesen markiert
    - Mail wird verschoben in Ordner "Jobs"
    - Automatische Antwort wird gesendet mit Text


    Soweit so gut. Ich habe im Thinderbird einen manuellen Filter angelegt, eine Vorlage erstellt (mit dem Add-on "Smart Template") und teilweise funktioniert es auch, aber:
    - ich kann keine Schnelltaste zuordnen, nur über das Menü "Filter auf Nachricht anwenden" anklicken.
    Das Problem dabei ist der umständliche Weg über das Menü UND Thunderbird geht dann alle manuelle Filter durch (ich hätte mehrere manuelle Filter). Ich finde keinen Weg anzugeben, dass nur der eine Filter angewendet werden soll.
    - Im Betreff steht immer dieses (was: xxxxx) - kann man das ändern?
    - und ich kann in der Vorlage nicht den Namen als Variable einfügen (z.B. für die Überschrift)


    Vielen Dank im Voraus,
    Paul



    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): divers

  • Hi Paul,


    ich habe dies mit dem Add-On


    "keyconfig"


    gelöst.


    die doku ist sehr spärlich:


    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=72994


    doch genau das, was wir brauchen, hat der entwickler auch in seinen beispielen:


    http://mozilla.dorando.at/keyconfig/examples.html


    lege ein neues Tastaturkürzel im menü des keyconfig an,
    gebe dem ganzen einen namen und trage folgende zeil anstelle von /*CODE*/ ein:


    Run Filters on Folder
    goDoCommand('cmd_applyFilters');


    damit der shortcut dann auch funtkioniert müssen filter definiert sein, welche dann angewendet werden können.


    gruß!


    J

  • Hallo Kammajaega,


    Zitat

    damit der shortcut dann auch funtkioniert müssen filter definiert sein, welche dann angewendet werden können.


    übernimmt er dann alle Filter die für den Posteingang vorhanden sind, oder kann ich da einige einzelne für den shortcut definieren?


    LG,
    Pascal