Vorlage mit Autoverfollständigung?

  • Hallo


    ich bin ganz neu mit dem Thunderbirdthema beschäftigt und hätte jetzt eine Frage, die ich leider mit der Suche nicht beantworten konnte und auch gar nicht weiß ob das möglich ist.


    Ich möchte bei uns in der Firma Outlook gerne durch Thunderbird ersetzen, da wir eine mehr oder weniger caritative Firma und unsere Rechner nicht unbedingt die neuesten sind. (Bevor einer schreibt, wir sollen uns neue Rechner kaufen, caritativ -> wenig Geld)
    Da wäre ein RAM Fresser weniger bzw. ein kleinerer schon eine Hilfe.


    Was ich nun gerne wissen möchte:


    Unsere Leute verschicken standarddisierte Mails an ihre Kunden. Ab und An kommt es vor, dass die von unserem Chef abgeändert werden und dann muss ich auf jedem Rechner die neue Vorlage aufspielen.


    Das hätte ich mir gerne erspart in dem ich eine Vorlage erstelle, die ich automatisch auf alle Rechner aufspielen kann und die sich dann mit einer Art automatischen Einfügen die Namen unsere Mitarbeiter auf dem jeweiligen Rechner in den Text einfügt.


    Also wenn da z.B. stehen müsste:
    "Ihr Betreuer Max Musterman kümmert sich gerne ..."


    Das "Max Musterman" soll automatisch eingefügt werden. Ich habe ein paar solcher Stellen im Text und auch im Betreff.


    Gibt es da eine Möglichkeit :nixweiss:


    Danke für eure Hilfe!