Alter "Gesendet" mit Unterordnern wird nicht mehr angezeigt!

  • Thunderbird-Version: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:11.0) Gecko/20120327 Thunderbird/11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP Pro Servicepack 3
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): pop.chello.at


    Wenn ich eine Mail versenden möchte, dann bekomme ich folgende Meldung:
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren."
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Nur das Problem ist, ich sehe den alten "Gesendet Favoriten/Ordner mit meinen Unterordnern" in "Lokale Ordner" nicht mehr, so dass ich eben Platz für weitere Nachrichten schaffen kann. :wall:
    Die Mail wird zwar gesendet aber NICHT in "Gesendet" als Kopie angelegt, so dass ich sie in meine entsprechenden Unterordner verteilen kann! :nixweiss:
    Ich hatte aber vorher bereits zwei Unterordner von allen abgesendeten Mails befreit, bevor das Problem begann, dass ich sie überhaupt nicht mehr sehe, keine Ahnung wohin das alte "Gesendet" hin verschwunden ist? :nixweiss:


    Ich Danke im Voraus für Eure Hilfe. :flehan:


    MfG,
    matrix58

    Einmal editiert, zuletzt von matrix58 ()

  • Habe des Weiteren entdeckt, dass mir "Secunia" von beiden Mozilla Produkten nicht die jeweiligen aktuellen Versionen anzeigt. Habe dort schon angezeigt bekommen die aktuelle Version von Firefox v. 11.0.1 und Thunderbird 11.0.1., aber jetzt habe ich nach Deinstallation und Neuinstallation von Thunderbird diese Version: Firefox v. 11.0.0.4454 und Thunderbird v. 11.0.0.4469 :nixweiss:
    Auch die jeweilige .exe von FF und TB hat diese Version, obwohl ich es direkt von Mozilla gedownloadet habe.


    Was ist da los :gruebel: ?

  • Es wird immer schlimmer :wall: jetzt wenn ich mir die ankommenden Mails anschauen will, bekomme ich folgende Meldung:
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Die Datei mailbox:///C:/Dokumente und Einstellungen/PC/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/ryv5znvg.default/Mail/Local Folders/Sent.sbd/Inbox.sbd/URI AVNERY?number=669093 konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es nochmals.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    :stupid: und schön langsam drehe ich durch :aerger:

  • :hallo: HABE NUN DAS PROBLEM INSOFERN HIN BEKOMMEN, dass ich den Thunderbird nicht von der deutschen Mozilla Downloadsite gedownloadet und neu installiert habe, sondern von einem anderen Download-Anbieter, nämlich von "HEISE-Downloads" >>> http://www.heise.de/download/thunderbird.html !!!
    Dann verschwand das Problem und ich habe nun wieder meine ALTEN "Gesendet-Ordner" wieder gesehen. :D Scheinbar gibt es ein Problem mit der deutschen Mozilla-Downloadseite, denn mit diesem Thunderbird-Download wurde das Problem trotz Neuinstallation nicht gelöst :stupid: Kann es sein, dass diese GEHACKT wurde? :nixweiss: Überprüft dies Bitte mal! :!:


    Fazit:
    Jetzt funktioniert Thunderbird wieder so, wie er funktionieren sollte :D :zustimm: