1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Posteingang unvollständig

  • OhMann
  • 20. April 2012 um 10:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • OhMann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Apr. 2012
    • 20. April 2012 um 10:57
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich arbeite mit Thunderbird auf 2 PC's und einem Laptop und erhalte auf
    jedem Gerät immer nur die aktuellen Posteingänge angezeigt, aber nicht die
    alten Nachrichten, die ich über die anderen Rechner erhalten habe.
    Jetzt will ich einen PC ausrangieren, dabei würden mir aber sämtliche dort
    hinterlegten E-mails verlorengehen.
    Daher meine Frage: Wie bekomme ich sämtlichen Schriftverkehr auf allen
    3 Geräten angezeigt.
    Als 'Laie' ist es mir bislang nicht gelunden, die Lösung zu finden, und so hoffe
    ich auf Hilfe in diesem Forum.

  • muzel
    Gast
    • 20. April 2012 um 11:25
    • #2

    Hallo,
    ich vermute mal, du hast eingestellt, die Mails beim Abholen vom Server zu löschen.
    Stell einfach unter Konteneinstellungen / Servereinstellungen ein, die Mails erst nach einer gewissen Zeit zu löschen.
    Die Alternative wäre, auf IMAP umzusteigen. Befaß dich aber mit der Materie und versuch die Unterschiede zu POP3 zu verstehen!
    Der große Vorteil wäre, daß du auch alle gesendeten Mails immer auf allen Rechnern synchron hast.
    HTH, muzel
    P.S. Wie du die Daten des ausrangierten Rechners retten kannst, findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von muzel (20. April 2012 um 11:28)

  • SusiTux
    Gast
    • 20. April 2012 um 11:27
    • #3

    OhMann (fein, dass ich das in diesem Fall schreiben kann, ohne es bös' zu meinen),

    die E-Mails lassen sich recht einfach auf einem Rechner zusammenführen. Dazu musst Du lediglich ein paar Dateien (eine pro Ordner im TB) koperien und ggf. vorher umbenennen, falls sie gleiche Namen haben. TB darf dabei nicht laufen.
    Anschließend kannst Du dann innerhalb des TB die E-Mails noch umorganisieren, wenn Du magst.

    Wie findest Du nun die Dateien und wo sollen müssen sie hinkopiert werden? Schau mal in die Anleitung und FAQ, z.B. hier.

    Vielleicht nimmst Du Dir auch vorher die Zeit und liest dort ebenfalls nach, wodurch sich die Kontoarten POP und IMAP unterscheiden. Wenn Du die Möglichkeit hast, auf IMAP zu wechseln, könntest Du so nämlich erreichen, dass alle Deine Rechner die gleichen E-Mails verfügbar haben.

    Gruß

    Susanne

    Edit: OhFrau, da warst zu langsam. Der Muzel-Mann war schneller ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern