Vorherige Email wird kurz angezeigt beim Email Öffnen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!


    Wenn ich eine Email im neuen Tab öffne (Standardeinstellung, keine automatische Vorschau unten aktiviert), so wird die zuletzt geöffnete Email ganz kurz angezeigt (auch wenn sie schon gelöscht ist), bevor die eigentlich zu öffnende Email angezeigt wird.


    Wenn gerade jemand neben ein steht, ist das immer sehr unangenehm. So reicht der kurze Moment, um irgendwelche Informationen aufzuschnappen.


    Kann ich dieses Verhalten irgendwie abstellen?


    Die portable Thunderbird Installation läuft jetzt nebst Updates seit November 2010. Aber irgendwann habe ich auch mal ein frisches Thunderbird Portable ausprobiert und dorthin meine Daten migriert - selbes Verhalten.



    ---------
    Thunderbird Portable 11.0.1 release channel - keine Addons:
    Windows 7 32bit:
    Kontenart POP:
    Postfachanbieter: GMX, Web.de, Yahoo, GMail: