globale Suche (global in allen Konten suchen) - Suchterm

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo zusammen,


    über die globale Suche habe ich bis dato (TT 8.0) sehr komfortabel meine Mails durchsuchen können. Nachdem ich auf die aktuelle Version upgedatet habe, werden deutlich mehr Mails gefiltert - Beispiel:


    Suchtermin: 05/456/12


    Unter der alten Version musste der komplette Suchbegriff wie eingegeben gefunden werden - so wie ich es auch benötige. Aktuelle Suchergebnisse geben aber auch Mails mit nur 456 oder mit /12 in der Betreffzeile als Treffer aus. Gib es eine Möglichkeit - ähnlich wie z. B. bei Suchmaschinen - den Suchbegriff als kompletten Suchterm zu definiert. Anführungszeichen helfen hierbei jedoch nicht.


    Da ich es häufig benutzte, möchte ich die Funktion "Nachrichten suchen" nicht verwenden. Wobei hier das Suchergebnis immer korrekt ist.


    Wer kann mir helfen


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß