Thunderbird 12 - Ordner wird bearbeitet - Kein Mbox Format

  • Hallo zusammen,


    nach einer kompletten Umstellung in TB 12 von Mbox auf Maildir, bin ich davon ausgegangen, dass diese Fehlermeldung "Dieser Ordner wird bearbeitet..." der Vergangenheit angehört. Dem ist leider nicht so.


    5 unterschiedliche Pop Konten werden alle 10 Minuten abgerufen. Meldung "Dieser Ordner wird bearbeitet..." kommt andauernd. Thunderbird 12 läuft auf Testsystemen (Ubuntu, Win7 64 Bit) ohne jegliche Sicherheitssoftware. Add-Ons sind keine installiert. Auch ein Neuaufsetzen von TB 12 und das Löschen des Profils brachte keine Änderung.


    Gibt es eine andere Möglichkeit sich dieser lästigen Meldung zu entledigen?


    Danke.

  • Hallo,
    schade eigentlich, ich hatte mir auch Performance-Verbesserungen von MailDir erhofft, aber noch nichts getestet.
    Und ich bezweifle, daß es schon viele oder überhaupt Erfahrungen damit gibt.
    Gruß, muzel