Markierung neuer Mails in virtuellen Ordnern

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Ultimate 64 Bit


    Hallo,


    da bei mir sehr viel Email-Kommunikation anfällt, habe ich mir im Laufe der Zeit eine gut funktionierende Struktur aufgebaut, die im Wesentlichen wie folgt aussieht:


    - Posteingang
    - ... (verschiedene Ordner)
    - Ordner Kunde x
    - Virtueller Ordner Mitarbeiter a
    - Virtueller Ordner Mitarbeiter b
    - Virtueller Ordner Mitarbeiter ...
    - Virtueller Ordner Mitarbeiter z


    Kommt nun eine neue Mail von Kunde x, wird sie automatisch in den "Ordner Kunde x" verschoben. Durch Einstellungen in der userchrome.css wird der Ordner rot dargestellt. Gleichzeitig, und das ist das Schöne an der Sache, wird im virtuellen Ordner des jeweiligen Mitarbeiters die nue Mail ebenfalls rot gehighlightet, so dass man sofort sieht, von wem die Mail kam und sich dann auch nur seine Mails ansehen kann.


    Und genau die letzere Funktion, nämlich das Highlighten der Mail in den jeweiligen virtuellen Ordnern funktioniert seit Version 12 nicht mehr. Wird die Mail jedoch nicht per Filter verschoben, sondern verbleibt im Posteingang, erscheint sie auch im jeweiligen virtuellen Ordner rot!

    Hat jemand eine Idee, wie man diese Funktionalität wieder wie vor Version 12 hinbekommt? Hier übrigens noch meine Einstellungen in der userchrome.css:


    Code
    1. treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true), treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox, newMessages-true),
    2. treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Virtual, newMessages-true) {
    3. text-decoration: underline ! important;
    4. font-style: italic ! important;
    5. color: red ! important;
    6. font-weight: 600 ! important;
    7. }


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß,


    Uwe

  • Gleiches Problem hier.
    Meine virtuellen Ordner werden nach dem Mailabruf nicht automatisch geupdatet, sondern erst wenn ich den Ordner auswähle.
    Das nervt auf Dauer...
    Vor Version 12 ging es einwandfrei.


    Hast du mittlerweile eine Lösung?


    LG,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    was genau meinst Du mit "werden nicht automatisch geupdatet"? Bei mir ist es schon so, dass eine neue Mail auch in den virtuellen Ordnern fett angezeigt wird, und zwar automatisch.
    Nur war es vor Version 12 eben so, dass neue Mails nicht nur im übergeordneten Ordner, sondern eben auch im jeweiligen virtuellen Ordner farbig markiert wurde (habe ich so eingestellt). Somit wusste ich genau, in welchem virtuellen Ordner ich gerade eine Mail bekam.
    Da das jetzt nicht mir funktioniert, entgehen mir zahlreiche Mails, weil bei mir fast immer noch welche fett, also als nicht gelesen, markiert sind.


    Suche also auch noch händeringend nach einer Lösung.


    Gruß,


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    Sorry für die späte Antwort - hier scheint es keine Auto-Benachrichtigung über neue Einträge zu geben.


    Mit automatischem Update meine ich folgendes:
    Habe einen virtuellen Ordner der mir alle neuen Mails anzeigt. Wenn ich mir diesen Ordner nun anzeige und auf Mails abrufen gehe, dann wird der Inhalt des Ordners nicht geupdatet - sprich die neuen Mails nicht angezeigt.
    Erst wenn ich zu einem anderen Ordner gehe und dann wieder zum NEU-Ordner zurück funktioniert es.


    Ist in Version 14 auch nicht behoben.
    Werde jetzt den Bug einreichen.


    LG,
    Stefan