lokale Settings über AD verteilen

  • Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP / Exchange
    Postfachanbieter (z.B. GMX): privat



    Hallo liebe Thunderbird-Helferlein:


    Ich habe eine Frage in Sachen Thunderbird und die Verteilung der Clients im Active Directory.


    Ich würde gerne für die unattended Thunderbird-Installationen einen gewisse "Norm" erstellen. Also zB die abonnierten und lokalen Ordner ändern, die Einstellungen von Verfassen oder Zitat umkonfigurieren. Hätte da schon einen User nach meinen Geschmack eingerichtet, nur weiss ich jetzt im Moment nicht, wie ich diese Einstellungen als Standard für alle Installation (auch bestehende) verwenden kann. Reicht es wenn ich die user.prefs abänder, und so mitverteile?


    Danke für die Unterstützung!