Thunderbird lädt keine RSS-Feeds mehr

  • Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (64 Bit)
    Kontenart (POP / IMAP): RSS-Feeds
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Guten Morgen zusammen,


    ich nutze Thunderbird sowohl als E-Mail-Programm als auch als RSS-Reader. Derzeit habe ich etwa 50 RSS-Feeds mit Thunderbird abonniert und diese wurden von mir in verschiedene Ordner (News, Wissenschaft, IT, etc.) sortiert.


    Nun habe ich gerade festgestellt, dass Thunderbird einige dieser Feeds nicht abruft / aktualisiert, obwohl neue Nachrichten vorliegen. Ich konnte das Problem dadurch aufdecken und beheben, indem ich den betroffenen Feed einfach neu vom Betreiber (in diesem Fall Google News) abonniert habe.


    Ich befürchte nun, dass dieses Problem zukünftig noch häufiger eintreten wird und dass ich es jedes Mal per Hand beheben muss.


    Meine Fragen:
    Handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem und falls ja, wie kann ich es dauerhaft lösen?


    Besten Dank =)