Thunderbird öffnet Emails erst nach Ewigkeiten

  • Thunderbird-Version: 12,01
    Betriebssystem + Version: Mozilla Firefox 12,0
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Mein Thunderbird lädt seit ein paar Tagen ständig und öffnet Emails erst nach Ewigkeiten. Beim Abruf von GMX gibt es keine Probleme , dauert aber auch ewig.
    Ständig kommt die Meldung :Keine Rückmeldung.
    Als Problem wird einmal ...TB kann wegen eines Problems nicht mehr mit Windows kommunizieren, dann wieder die Version hätte keine gültige Lizenz, angegeben, obwohl ich den TB gestern neu von der Mozilla Seite runtergeladen und neu Installiert habe. Es lassen sich kene Emails verschieben oder löschen und die Oberfläche wird nach kurzer Zeit blass und dann geht gar nix mehr..
    Schießen lässt er sich auch erst nach x Mal aufs Kreuzchen klicken und dann kommt die Anzeige TB reagiert nicht. Muss dann über Task Manager schließen.
    Im abgesicherten Modus habe ich auch schon gestartet,, selbes Problem.
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Probleme traten nach dem letzten Up-Date auf. Verändert habe ich jedenfalls nix.
    Habe auch schon versucht die mfs Daten im Profil zu reparieren und wie gesagt nach einem Backup meinen alten TB deinstalliert, neu runtergeladen und neu installiert. Leider sind alle Daten Mails usw. auf den neuen TB übernommen worden und somit wohl auch das leidige Problem:-(
    Ich benutze Antivir, den habe ich auch schon deaktiviert , daran liegt es auch nicht.
    Desweiteren habe ich sämtliche Ad-ons und Erweiterungen stillgelegt, aber trotzdem geht nix.
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. :confused: