Wie bekomme ich meine Signatur unter den importierten Text?

  • Thunderbird: 12.0.1:
    Betriebssystem: MS Windows XP professional Version 2002 SP3:
    Kontenart: POP:
    Postfachanbieter: t-online, GMX:


    Hallo Forum,


    ich habe versucht über google und auch hier im Forum eine Antwort zu finden und leider nichts gefunden, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich suchen soll (ich meine nach welchen Ausdrücken).
    Ich versuche mein Problem möglichst genau zu beschreiben:
    Ich habe mir mit OpenOffice (Version 3.3) eine Vorlage erstellt, die mittels Makro als PDF gespeichert und automatisch an eine E-mail angehängt wird. Das funktioniert eigentlich schon fast perfekt, die PDF ist im Anhang, der Empfänger ist eingetragen und der Betreff ist auch vorhanden. Mein Problem ist der Mailtext, der auch durch das Makro vorgegeben ist, denn dieser erscheint unter meiner Signatur die ich standardmäßig in TB so eingerichtet habe, dass sie unten steht.


    Gibt es die Möglichkeit, dass auch hier die Signatur immer ganz unten erscheint? Mir ist nämlich auch aufgefallen wenn ich Fotos in Windows mit "Senden an" > "E-Mail-Empfänger" versende, dann erscheint der Text
    "Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet werden:
    SAM_0500.jpg
    Hinweis: E-Mail-Programme können das Senden oder Empfangen von bestimmten Dateitypen als Anlagen aufgrund von Computerviren verhindern. Überprüfen Sie die E-Mail-Sicherheitseinstellungen, um zu ermitteln, wie Anlagen gehandhabt werden."

    auch unter der Signatur.


    Hier ein Auszug aus meinem OpenOffice Makro:


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann und es dafür eine Lösung gibt.


    Gruss
    Dirk