Passwort-/SMPT Server Probleme

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP und WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, Yahoo


    Haben lange unzufrieden mit Yahoo Small Business Mail gearbeitet, da dort unsere Webseite gehostet wird, und nun, anlässlich zusätzlich bei 1&1 eingerichteter Webseiten, für die E-Mails alles auf Thunderbird umgestellt. Ziel ist, auf nicht permanent vernetzten Rechnern (2 bis 3 WIN7 Rechner bzw. Laptops plus 1 Windows XP Notebook) auf einen einigermaßen gleichen Datenbestand zuzugereifen. Wie man das über Dropbox schafft (worüber wir bereits unsere aktuellen Texte austauschen), hab ich (glaub ich) aus einer anderen aktuellen Diskussion (von holtzwurm angeregt) schon verstanden.
    Aber, während zunächst mal auch bei Yahoo die Abholung und auch der Versand von E-Mails klappte (und bei 1 & 1 nach wie vor ohne jegliches Problem klappt!), werde ich inzwischen nur noch wegen angeblich nicht stimmender Passwörter angemeckert, auch noch, nachdem ich umgestellt habe auf unverschlüsselten Empfang und Versand von Mails.
    Interessanterweise wird in meinen "Informationen zur Fehlerbehebung" auc folgendes gezeigt:


    Laesst sich daraus vielleicht was schliessen?
    Danke!