Globales Suchfeld nicht vorhanden unter Linux [erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Fedora 17
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse


    Hallo zusammen,


    ich nutze Thunderbird auf mehreren Systemen unter Windows und auch unter Linux. In der Linux-Variante fehlt leider das globale Suchfeld, das ich immer sehr praktisch finde. Auch mit einem frischen Profil habe ich es nicht geschafft, das Feld zutage zu befördern (siehe Screenshot). Wo liegt der Fehler?


    Vielen Dank schon jetzt


    Christoph

  • Hallo,


    greifst Du unter beiden OS auf ein gemeinames Profil zu? Hast Du einmal versucht, das Suchfeld über rechte Maustaste -> anpassen hinzuzufügen? Verwendest Du vielleicht eine für Dein Linux angepasste Version des TB?


    Gruß


    Susanne

  • Leider kann ich es nicht hinzufügen. Ich benutze die Version aus den Fedora-Repositories. Testweise habe ich gerade mal die Mozilla-Version gestartet und siehe da: Das Suchfeld ist da! Habt ihr eine Idee oder muss ich mich direkt an die Fedora-Jungs wenden?


    Danke und Gruß